fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Greys Hotel

Hotel Greys Hotel
Hausanschrift An der Steilküste 8
18551 Lohme
Telefon 038302 / 911-0
Fax 038302 / 911-32
Url www.greys-hotel.de/
E-Mail E-Mail an das Hotel schreiben
  Google Earth Placemark ?
Für Hotels Änderungsmeldung

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf der Homepage Greys Hotel zu suchen.

Das schreibt das Hotel "Greys Hotel" über sich

Homepage ImageModernes Ambiente auf historischem Fundament
Zahlreiche Reiseführer haben das Gästehaus des Panorama Silencehotels eigens erwähnt und herausgehoben, weil es einzigartig ist: Die Alleinlage auf der Kreideküste von Lohme bietet einen Blick auf die offene See und Kap Arkona, den man von allen Zimmern genießen kann. Die klare Architektur, die der bekannte Berliner Architekt Andreas Reidemeister 1998 auf meisterliche Weise als Synthese aus uralter Bausubstanz und moderner Formensprache geschaffen hat. Und schließlich die avantgardistische Raumgestaltung durch die in Amerika ausgebildete Rügener Interiordesignerin Susanne Schneider. Das Ergebnis »korrespondiert mit seiner lichten und modernen Architektur perfekt mit der maritimen Atmosphäre der Insel« befand die Redaktion der Zeitschrift MODERN LIVING und wählte das Greys im Jahr 2000 zu den 35 schönsten Design-Hotels Deutschlands. Kurzum: Naturlage, Fauna und Flora, Genuß, Ruhe, Charme, Charakter und Aura machen dieses Haus zu einem Ort der poetischen Romantik. In unserem benachbarten Haupthaus, dem Panorama Silencehotel Lohme, genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet oder dinnieren stilvoll im Panoramarestaurant.


Seeblick-Zimmer für Freunde guten Stils
Im Jahr 1918 wurde der größte Teil des 184 Betten fassenden Hotels, in dem schon Bettina von Arnim logierte, ein Raub der Flammen - so erging es vielen Hotels in Lohme. Heuer hat es nur noch zehn Zimmer - aber was für welche: Jeder Raum wurde nach einem eigenen Thema liebevoll gestaltet: Im »Lilium« etwa residieren Sie im Stile französischer Romantik. Entspannung für Geist und Seele bietet das »Sayonara«, das mit sanften Farben und hellen Materialien an asiatische Wohnkultur anknüpft. Freund kräftiger und leuchtender Farben werden sich im »Modern Living« wohlfühlen, das mit trendigem Design begeistert. Alle Zimmer haben Fenstertüren, vor denen sich als französischer Balkon eine filigrane Metallbrüstung findet: so wird das ganze Zimmer zur Loggia. Auf unserer Leitseite finden Sie zu jedem Zimmer eine kurze Vorstellung.


Einzigartige Lage am Hochufer der Kreideküste
Seinen unvergleichlichen Reiz erhält das Greys auch durch die spektakuläre Lage, direkt am 70 Meter hohen Steilufer der Kreideküste in unmittelbarer Nachbarschaft zum Jasmunder Nationalpark. Im idyllischen Ufergarten läßt es sich im Windschutz einer alten Feldsteinmauer herrlich auf den Liegestühlen entspannen. Ab Mittag bis zum Sonnenuntergang kann man von hier aus und auch in jedem Zimmer die Sonne genießen. Die Zimmerfronten sind vollständig verglast und die zweiflügeligen Fenstertüren öffnen sich vor einem französischen Balkon. Der Blick geht dann über die Liegewiese, über eine von hohen Bäumen gesäumte Uferschlucht auf das berühmte Kap Arkona. Zu jeder Jahres- und Tageszeit sieht man freilaufende Rehe im Garten oder am Ufer. Sommers ist die Uferschlucht voller Schwalben. Am Horizont ziehen die weißen Schwedenfähren vorbei.
 

Artikel aus unserem Reiseführer

 
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de